Norman Roßberg, Citymanager Neu-Ulm

Norman Roßberg, Citymanager Neu-Ulm

Neu-Ulm, 17.01.2015. Der Verein „Wir-in-Neu-Ulm“ hat am 12. Januar 2015 die Stelle des Citymanagements neu besetzt. Die Wahl der Vorstandsmitglieder und der dafür engagierten Personalberaterin Ute Roth, fiel auf den 31-jährigen Norman Roßberg.

Roßberg, der seit vier Jahren in Ulm lebt, hat nach seinem Abitur eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Nachdem er erfolgreich sein Bachelor-Studium der Medien und Kommunikation abgeschlossen hat, stellt er sich nun der Verantwortung, das Citymarketing für Neu-Ulm voranzutreiben.

Mit der Eröffnung der Glacis-Galerie, Neu-Ulms großem Einkaufszentrum, wird sich auch in der Stadt einiges ändern. Der neue Citymanager will sich das Neuangebot der Glacis-Galerie zu Nutze machen und mehr Kunden in die Neu-Ulmer Innenstadt lenken. Es gilt, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen und zu stärken, damit die Innenstadt attraktiv bleibt. Roßberg geht stets mit offenen Augen durchs Leben. Mit seiner kaufmännischen Erfahrung und seinen Kenntnissen aus der Medienwelt betrachtet er die Zukunft der Neu-Ulmer Innenstadt aus vielerlei Blickwinkeln. Aktuell vermisst er auch die Präsenz der Stadt Neu-Ulm in den weitreichenden sozialen Medien. Hier sieht er sehr viel ungenutztes Potential, dass er ausbauen möchte.

Der Verein ist zuversichtlich, dass so ein junger und dynamischer Mensch für das Citymarketing von Neu-Ulm nur von Vorteil sein kann. Es bleibt spannend, welche positiven Veränderungen er durch seine Arbeit der Stadt Neu-Ulm entlocken kann.

„Wir-in-Neu-Ulm“ ist sehr froh, diese wichtige Position, für eine Stadt, die wettbewerbsfähig und attraktiv bleiben muss, wieder besetzt zu haben.

Gerne möchten wir Sie zu einem Kennenlernen des neuen Citymanagers einladen.

Der Termin ist am Mittwoch, 28. Januar 2015 um 19:00 Uhr im Restaurant Schiff (Nebenraum) in der Kasernstraße 2 in Neu-Ulm.