Zum ersten Mal wird es eine Auflage von indentitätstiftenden Give Aways von WIN e. V. geben.

Das Projekt wurde über mehrere Monate mit dem Zentrum für Gestaltung aus Ulm verwirklicht. Wir haben mehrere Produktvorschläge und Designs mit den Schülern erarbeitet und übernommen. Es ist eine große Vielfalt entstanden und durch die Schüler ein neuer Blick auf die Stadt Neu-Ulm. Das Hauptthema ist das Stadtjubiläum 150 Jahre Neu-Ulm. Darüber hinaus gibt es eine Auflage an Give Aways, die das Thema Neu-Ulm im Allgemeinen behandelt und nach dem Jubiläum noch weiter Bestand hat. Die Designs reichen von Illustrationen des Wasserturms im Comicstyle über neu geschaffene Skylines der Stadt und einer neuen Sicht auf Edwin Scharff. Die Ausarbeitungen finden sich in der ersten Auflage auf folgenden Produkten wieder: Lippenpflegestifte, Trinkflaschen aus Aluminium mit Karabinern, Notizbücher, T-Shirts, Postkarten und Baumwolltaschen. Weitere Produkte werden folgen. Die Artikel werden im Neu-Ulmer Einzelhandel, in der Ulm/Neu-Ulm Touristik (UNT) am Münsterplatz und in der Geschäftsstelle  von WIN erhältlich sein. WIN hat sich dem Thema „identitätsstiftende Give Aways“ angenommen, damit sich die Menschen  noch stärker mit der Stadt identifizieren und sich ihr positives Image weiter verstärkt.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei dem Zentrum für Gestaltung in Ulm und die sehr gute Zusammenarbeit mit Frau Ethel Kea und Ihren motivierten Schülerinnen und Schülern.

Bei der ersten Auflage wurden die Designs folgender Schülerinnen und Schüler umgesetzt:

Baumwolltasche mit Wasserturm, Lena Fürst & Larissa Benz

Trinkflasche mit Skyline (Strichen), Ann-Kathrin Rapp & Mo Guter

Trinkflasche mit Skyline (gefüllt),  Elena Hirle & Juliane Schaller

Notizbücher mit Wasserturm Comicstyle, Sara Ignasiak & Laura Köhler

Lippenpflegestifte mit Skyline (gefüllt), Elena Hirle & Juliane Schaller

T-Shirts mit Edwin Scharff, Moritz Voß, Marko Popov, Elisabeth Bobrowski, Louis Lucke

Anbei die Übersicht der Produkte und die Bestellmöglichkeit:

Bestellformular_Katalog