„Wohlfühlen in Neu-Ulm. 2013“  ist in Arbeit und kommt!

Die grobe Konzeption steht. Das Projekt lehnt sich an das Erfolgsmodell des vergangenen Jahres an, geht aber in 2013 entscheidende Schritte weiter. Seit gestern steht fest: Wir haben die starken medialen Kooperationspartner gewonnen, ohne die unsere ehrgeizigen Pläne nicht zu realisieren wären.

talenteGenauso wichtig ist das Mitschwingen aller, „Die sich für Neu-Ulm stark machen“ wollen. Dazu sollte möglicherweise das Bild links Hinweis, Ansporn und Taktgeber sein.  Lasst uns mit so vielen Stimmen wie möglich zwitschern und ein tolles Gemeinschaftskonzert geben.

Ohne das Gesamtprogramm schon darstellen zu können, hier die Eckdaten des über drei Wochenenden fixierten dreiteiligen Top-Pakets:
1. Höhepunkt: Indoor-Messe im Edwin-Scharff-Haus am 15. und 16. Juni
2. Höhepunkt: Outdoor-Messe auf dem Rathausplatz mit Vorträgen im Ratssaal am 22. Juni
3. Höhepunkt mit „Pelzig stellt sich“ am 29. Juni im Edwin-Scharff-Haus

Die mediale Präsenz unseres Kernmedien-Partners Südwest Presse wird die des Vorjahres noch übersteigen. Damit ist gewährleistet. Die Informationen zu unserer Aktion werden das Publikum vorab erreichen. Und: Neu-Ulm lässt garantiert aufhorchen.

Und noch ein wunderbarer Synergie-Effekt ist programmiert: Wir werden mit einer bemerkenswerten Veranstaltung am 15. Juni im Kleinen Saal des Edwin-Scharff-Hauses (Beginn: 18 Uhr) den Startschuss geben für das zentrale „WiN“-Thema: „Wohlfühlen in Neu-Ulm. Hat dieser  ‚verzipfelte‘ Standort eine Chance?“ Special guest: Professor Alexander Doderer, Top-Experte für Standortmarketing.

Ein paar Infos zusätzlich:

1. Höhepunkt: Wir beginnen wieder im Edwin-Scharff-Haus, am Wochenende Samstag / Sonntag 15./ 16 Juni 2013, mit einer  zweitägigen Messe. Die wird ein weit und breit  in der Art noch nicht verwendetes inhaltliches Motto von Rang haben: schlicht und einfach, aber sehr fein:  „Weiblich“.  Wer da Interesse hat, sollte das  umgehend über die Geschäftsstelle von „Wir in Neu-Ulm“ signalisieren:
geschaeftsstelle@wir-in-neu-ulm.de oder Telefon 0731 20 58 68 – 91

„Wir in Neu-Ulm“ wird im Großen Saal einen eigenen Stand haben, an dessen Programm wir noch arbeiten. Vor allem den nicht-kommerziellen Mitgliedern (Familienzentrum, Stadtbücherei etc.) bieten wir da die Plattform, sich zu präsentieren, um den Preis, dass sie zur Attraktivität des Messestandes beitragen.

Als Aussteller sind ansonsten alle willkommen, die zum Thema  „Weiblich“  eine Aussage machen. Allein aus der Tatsache heraus, dass es im Kleinen Saal eine Reihe sehr anregender (allerdings inhaltlich noch endgültig festgelegter) Vorträge geben wird, ist ersichtlich: „Wohlfühlen in Neu-Ulm. Weiblich!“ ist keinesfalls nur kommerziell ausgerichtet – vielmehr sollen die  verschiedensten Facetten, also auch immaterielle, ideelle  Facetten des Messe-Mottos ihren Platz haben.

Wir stemmen diese Aktion zusammen mit der „Schwäbische Messegesellschaft“, einem „WiN“-Mitglied seit längerer Zeit, auf das wir uns bei der Organisation verlässlich abstützen können. Wer sich als aktiver Ausstellungspartner dieser  Indoor-Messe und für sich eine schöne Präsentationsmöglichkeit sieht, kann das ebenfalls kundtun (und Konditionen erfragen) unter
geschaeftsstelle@wir-in-neu-ulm.de oder Telefon 0731 20 58 68 – 91.

2. Höhepunkt: Der Messetag „Wohlfühlen in Neu-Ulm 2013“ mit dem Schwerpunkt „Achtsam!“ am Samstag-Vormittag, 22. Juni auf dem Rathausplatz Neu-Ulm, flankiert von Vorträgen zu brisanten Gesundheitsthemen im Ratssaaal, wurde ja schon kommuniziert. Es ist schon eine ansehnliche Zahl von Aussteller-Firmen fest angemeldet. Wenn die noch Schwankenden sich zum Mitmachen entschließen könnten, würden wir die letztjährige Ausstellerzahl auch übertrumpfen. Wer also last minute Interesse hat, bei dieser Outdoor-Messe einen Aussteller-Beitrag zu leisten, bediene sich ebenfalls der Adressen
geschaeftsstelle@wir-in-neu-ulm.de oder Telefon 0731 20 58 68 – 91.

3. Höhepunkt: Ein zusätzlicher Knaller wird der Schluss-Pfeiler der „Brücke zum Wohlfühlen“ sein:

pelzigZusammen mit unserem Kern-Medien-Partner konnten wir Erwin Pelzig ins Edwin-Scharff-Haus verpflichten   und verkünden: We proudly present einen der zur Zeit bekanntesten und gefragtesten Kabarettisten. Mit „Pelzig stellt sich“ kehrt der in den letzten Jahren mit Preisen überhäufte Fernseh-Star-Kabarettist  („Neues aus der Anstalt“, 2011 Deutscher Comedy-Preis „Beste Late Night-Show“, 2012 für Goldene Kamera und Grimme-Preis nominiert) dorthin zurück „wo es am Schönsten ist: Auf der Bühne“ (Pelzig-Bekenntnis).

Insgesamt glauben wir: Bei „Wohlfühlen in Neu-Ulm. 2013) kann sich jede und jeder irgendwo wiederfinden. Demzufolge hoffen wir sehr: Es beteiligen sich viele.

————–