[easingsliderpro id=“3″]

Das Jahr 2013 geht zu Ende. Auch in diesem Jahr hat der Stadtverein „Wir in Neu-Ulm“ sehr viel geschafft.
Dementsprechend wurde unser Pflicht-Vortrag „Jahresbilanz unserer Arbeit“ vom Stadtrat Neu-Ulm mit viel Beifall aufgenommen. Der Verein und seine Arbeit wurden ausdrücklich sehr gelobt.

Wer die Presse verfolgt, wird unschwer feststellen: „WiN“ hat im Hinblick auf die notwendigen Aktivitäten für Neu-Ulm entscheidende Impulse gegeben, Schlüssel-Reize gesetzt. Die nach lebendiger Debatte gefassten Beschlüsse des Strategie-Meetings vom Januar in der „Taverne zum Griechen“ wurden mit großem Erfolg realisiert.

Besonders froh macht den Vorstand: Das Agieren des Vereins wurde von den in der Stadt Verantwortlichen als konstruktiv und zielführend aufgefasst und akzeptiert. Im Zuge eines lebendigen Prozesses erwuchs sehr viel Miteinander und weiteres Aufeinanderzugehen und Aufeinandereingehen zeichnet sich ab. Im Sinne unsere Strategiepapiers sind wir zwei Jahre früher als geplant zum Ziel vorgestoßen: Es werden derzeit viele Einzelmaßnahmen bereits umgesetzt. Und: Der Stadtrat hat zugestimmt, wie vom Oberbürgermeister vorgeschlagen, einen Masterplan zur Profilierung der Innenstadt entwickeln zu lassen, der bis 2025 umgesetzt werden soll.

Zum Abschluss dieses erfreulich-ereignisreichen Jahres schlägt der Vorstand eine Mitgliederversammlung ohne Tagesordnung vor, bei der auch Nichtmitglieder, die sich aber für Neu-Ulm stark machen, gern gesehen sind. Es ergeht dazu eine gesonderte Einladung. Diese kommt in den nächsten Tagen. Da wird ein Exemplar des von WiN produzierten Films „Neu-Ulm – Meine Stadt“ beiliegen. Das Citymanagement hat in gesonderter Mail alle Informationen gegeben und gebeten, eventuell benötigte weitere Exemplare zu bestellen.

Hier schon einmal die Daten: Beisammensein am Dienstag, 17. Dezember, 19 Uhr.
Als Gastgeber laden ein unsere Mitglieder aus dem  „Mitglieder-Schwerpunkt Gewerbepark Ludwigsfeld“

  • Dr.Karl Mehnert (Genetikum)
  • Steuerberater Manfred Hezler (Steuerkanzlei Burike&Hezler)
  • Cornelia Spiegl (f16 Zentrum für Zahnheilkunde)
  • Andreas Lindauer (Lindauer GmbH Zahntechnik )

Adresse: Filchnerstraße 16, 89231 Neu-Ulm
[Gewerbepark Ludwigsfeld, Parallelstraße zur Memminger Straße, (hinter Holz Habisreutinger)]

Um planen zu können, braucht WiN allerdings verbindliche Anmeldungen per Mail an die Adresse mcleod@wir-in-neu-ulm.de mit dem Betreff „Vorweihnachtlicher Treff“ bis zum 8. Dezember.

Schon jetzt sei angekündigt: Ende Januar / Anfang Februar 2014 gibt es eine ordentliche Mitgliederversammlung mit Tagesordnung. Insbesondere werden da Neuwahlen zum Vorstand anstehen. Wir wollen ja im Zweijahresrhythmus rollieren. Zwar hat Stephan Salzmann bekundet, er könne sich vorstellen, erneut die Rolle eines 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Aber: Wir haben so viele potente Kräfte in der Mitgliedschaft – jeder der und jede, der beziehungsweise die eine aktive Rolle übernehmen will, kann, nein, muss sich melden. Es wäre schön, wenn sich Kandidatinnen oder Kandidaten melden würden.