Die Glacis-Anlagen, das Wiley-Gelände, ganz neu: die Arena und der Kletter-Dome, sodann etliche sehr gute gastronomische Betriebe unterschiedlichster Art, ein Top-Kleinkunst-Theater, das Kindermuseum, das Dietrich-Kino, das Wonnemar, die Eislaufanlage, demnächst den Caravan-„Bahnhof“ – Insider wissen, was sie  nach Neu-Ulm lockt, wenn sie ihre lokalen Freizeitaktivitäten planen.  Man kann sich offenbar wohl-fühlen in Neu-Ulm.

Die Aktionswoche „Wohl-fühlen in Neu-Ulm. 2012“  wird das noch deutlicher machen. Einige der oben genannten Locations werden bei dieser Woche Treffpunkt oder gar Aktions-Schauplatz sein.  Nach dem Motto „Neu-Ulm: Neue Wege“ gibt es da vom 22. Juni bis zum Messe-Samstag, 30. Juni  ein Riesenangebot zum Thema Wohl-fühlen.

„Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ Das wird die Aktionswoche „Wohl-fühlen in Neu-Ulm. 2012“ zeigen, die von „Wir in Neu-Ulm“ mit vielen kompetenten Partnern organisiert wird.

Die Aktionswoche „Wohl-fühlen in Neu-Ulm. 2012“  ist prall von Angeboten. Hier ist nur ein Appetizer möglich. Mehr Informationen immer aktuell auf der Internetseite

http://wohl-neu-ulm.de  und dann rechtzeitig in den Medien.

Am ersten Aktionstag (22. Juni) wird der  (durch seine unterhaltsamen TV-Sendungen einem breiteren Publikum bekannte) Ulmer Gehirnforscher Professor  Spitzer der  Frage nachgehen „Sich wohl fühlen –  wie geht das?“

Am letzten Tag der Aktionswoche (30. Juni)  wird es einen Tag der offenen Tür in drei Kliniken geben, eine große Anzahl von Vorträgen zu zentralen Gesundheitsfragen, eine Gesundheitsmesse auf dem Rathausplatz, einen Nachmittag voller Bewegung im Wileygelände und  unter dem Motto „Wohl bekomm’s“ eine gaumenkitzelnde Offensive von rund zehn Innenstadt-Gastronomen.

An den anderen Tagen geht es zum Beispiel um „Wohl-Klang“ (Musik und Wohl-fühlen), Lachen als Therapie (im Theater) oder auch ganz praktisch um Gesundes vom Wochenmarkt. Beachten Sie, bitte, die Medien-Ankündigungen und picken SIE sich in der Aktionswoche heraus, was Ihnen wohl tut.